4. April 2015

Mariniertes Gemüse und Tofu mit Reisnudeln



Dieses leckere Gericht kann man super vorberieten und z.B. mit in die Schule/Uni/Arbeit für die Mittagspause mitnehmen, weil je länger das Ganze in der Marinade zieht, umso leckerer wird es. Wenn man den Tofu weglässt, kann man es auch als Rohkost zubereiten. Wer lieber ein warmes Gericht zubereiten möchte kann auch die Mischung zum Schluss noch kurz in der Pfanne erhitzen. Culina Gusto!

Zutaten


verschiedenes Gemüse

z.B.
1/2 Gurke
1 kleine Zucchini
4 Karotten
1 Kohlrabi

Reisnudeln


für die Marinade

1 TL frischen geriebenen Ingwer
1 EL Agavendicksaft
Saft von einer halben Zitrone
2 TL Tamarisoßre/Sojasoße
2 TL Sonnenblumenöl
1/2 TL Paprikapulver
Pfeffer

für den Tofu

1 Tofu nach eurer Wahl (z.B. Nusstofu)
2 EL Agavendicksaft
4 EL Ume Su


Zubereitung

Zuerst das gesamte Gemüse in mundgerechte Stückchen schneiden. Wem das viele Schnippeln zu viel ist, kann ich sehr den 'Nicer Dicer plus' empfehlen mit diesem Küchengerät geht das Gemüse Schneiden ganz schnell.

Alle Zutaten für die Marinade zusammenrühren und mit dem Gemüse vermengen. Diese Mischung so lange es geht stehen lassen, damit die Marinade vom Gemüse aufgenommen wird, zwischen drin immer mal wieder umrühren.

Den Tofu in Würfel schneiden und mit dem Agavendicksaft und Ume Su marinieren.


Kurz bevor man das Essen servieren möchte, die Reisnudeln für 2-3min in kochendem Wasser kochen und anschließend mit dem Gemüse und Tofu vermengen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen